Paul-Antoine Bénos-Djian
Der Countertenor Paul-Antoine Bénos-Djian studierte mit zehn Jahren am Centre de Musique Baroque de Versailles, bevor er seine Studien am Conservatoire de Paris fortführte. 2017 wurde er beim Festival d’Aix-en-Provence zu den Preisträgern der HSBC Révélation ernannt und gewann Preise der Fondation Meyer sowie den Prix Grand-Avignon bei der ersten Auflage des Concours Jeunes Espoirs an der Opéra d‘Avignon. Er sang Farnace in Vivaldis gleichnamiger Oper im Palau Les Artes Reina Sofia in Valencia, Ottone in Agrippina und Marte in La divisione del mondo an der Opéra Royal de Versailles, Unulfo in Rodelinda am Théâtre des Champs-Élysées, die Titelpartie von Händels Rinaldo an der Opéra de Rennes, La Voce di Deo in Scarlattis Il primo omicidio, Tolomeo in Giulio Cesare an der English Touring Opera sowie eine Aufnahme von Purcell-Oden und ein Debüt an der Comédie-Française in Paris in La nuit des rois. Im Dezember 2021 debütierte er am Moskauer Bolschoi-Theater als Polinesso in Ariodante und sang Didymus in Händels Theodora am Theater an der Wien, am Théâtre des Champs-Elysées und am Teatro alla Scala di Milano sowie Nireno (Giulio Cesare), ebenfalls am Théâtre des Champs-Élysées. Außerdem stand er u. a. als Ottone (L’incoronazione di Poppea) beim Festival d’Aix-en-Provence, Athamas (Semele) und Oberon in Brittens A Midsummer Night’s Dream auf der Bühne.