Jennifer JefkaRegie

Jennifer Jefka wuchs in den USA auf und studierte von 2006 bis 2010 an der Ernst-Busch-Hochschule in Berlin. Die Dipl. Puppenspielerin und darstellende Künstlerin war neben ihrer freischaffenden künstlerischen Arbeit auch an Grundschulen und Gymnasien ...

Jennifer Jefka wuchs in den USA auf und studierte von 2006 bis 2010 an der Ernst-Busch-Hochschule in Berlin. Die Dipl. Puppenspielerin und darstellende Künstlerin war neben ihrer freischaffenden künstlerischen Arbeit auch an Grundschulen und Gymnasien als Theaterpädagogin tätig, wo sie diverse Kinder- und Jugendprojekte leitete. Während ihres Engagements als Ensemblemitglied am Puppentheater Halle (Saale) war sie in mehreren Theaterinszenierungen auf der Bühne zu sehen. Seit ihrer Rückkehr nach Berlin ist sie als Puppenspielkünstlerin in der Theaterszene aktiv und setzt ihre theaterpädagogische Arbeit fort.

Foto: (c) Michael Schober