Gunther AngerMusiker (Gast)

Gunther Anger wurde 1956 in Freital/Sachsen geboren. Nach einer Ausbildung an der Spezialschule für Musik in Dresden und zahlreichen Preisen bei nationalen Wettbewerben studierte er von 1973 bis 1978 am Tschaikowsky-Konservatorium Moskau bei Prof. G. ...

Gunther Anger wurde 1956 in Freital/Sachsen geboren. Nach einer Ausbildung an der Spezialschule für Musik in Dresden und zahlreichen Preisen bei nationalen Wettbewerben studierte er von 1973 bis 1978 am Tschaikowsky-Konservatorium Moskau bei Prof. G. G. Mirwis. Nach Abschluss seines Studiums nahm er einen Lehrauftrag an der Dresdner Hochschule für Musik »Carl Maria von Weber« an, wo er seit 1993 als Professor für Klavier tätig ist. Als Solist und Kammermusikpartner konzertierte Gunther Anger in zahlreichen Ländern Europas, Asiens und auf dem amerikanischen Kontinent.