Ballett am Rhein Düsseldorf Duisburg

7 | Choreographie von Martin Schläpfer
Musik von Gustav Mahler

Martin Schläpfer wird nicht nur in Deutschland als einer der ganz großen Choreographen unserer Zeit gefeiert: Nun gastiert er mit seiner Ballettcompagnie auf Einladung von Nacho Duato in Berlin. Im Gepäck hat er die Choreographie „7“, deren minimalistischer ...

Martin Schläpfer wird nicht nur in Deutschland als einer der ganz großen Choreographen unserer Zeit gefeiert: Nun gastiert er mit seiner Ballettcompagnie auf Einladung von Nacho Duato in Berlin. Im Gepäck hat er die Choreographie „7“, deren minimalistischer Titel sich auf die entsprechend nummerierte Sinfonie Gustav Mahlers bezieht. In diesem ruhelosen Abend verbinden sich Musik und Tanz zu einem Psychogramm getriebener Existenzen auf Wanderschaft, die Schläpfer collagenhaft in Szene setzt.