Žarko JovaševićMusiker (Gast)

Žarko Jovašević wurde 1979 in Belgrad geboren und entstammt einer traditionsreichen Musikerfamilie. Bevor er 2004 nach Deutschland kam, war er Mitglied und Komponist des serbischen Kammer-Musiktheaters Ogledalo von Boris Kovac. In Berlin war Žarko ...

Žarko Jovašević wurde 1979 in Belgrad geboren und entstammt einer traditionsreichen Musikerfamilie. Bevor er 2004 nach Deutschland kam, war er Mitglied und Komponist des serbischen Kammer-Musiktheaters Ogledalo von Boris Kovac. In Berlin war Žarko Jovašević bereits an diversen Musiktheaterproduktionen, u. a. im Grips Theater und im HAU, beteiligt und arbeitet außerdem als Dozent, Workshopleiter und Musikpädagoge. Im Juni 2012 schloss er sein Studium im Fach Klassische Gitarre an der Berliner Universität der Künste bei Prof. Joell Beton ab. Seit 2013 arbeitet er als Musiklehrer an der Nelson-Mandela -Schule in Berlin und fungiert als musikalischer Leiter seines MrŽarkoOrchestras. Žarko Jovašević ist seit 2011 für das Kinderopernhaus tätig und hat bereits die vergangenen vier Produktionen betreut.