Mark MilhoferSänger (Gast)

Mark Milhofers zukünftige Pläne umfassen die Rollen des Colin in Rousseaus »Le devin du village« im Grand Théâtre de Genève. Weitere Höhepunkte sind Auftritte als Karamazov in »Leggenda« von Alessandro Solbiati im Teatro Regio Torino, als Belmonte in ...

Mark Milhofers zukünftige Pläne umfassen die Rollen des Colin in Rousseaus »Le devin du village« im Grand Théâtre de Genève. Weitere Höhepunkte sind Auftritte als Karamazov in »Leggenda« von Alessandro Solbiati im Teatro Regio Torino, als Belmonte in »Die Entführung aus dem Serail« in Salzburg und Rennes, als Narraboth in »Salome« im Teatro Comunale Bologna, als Bob Boles in Brittens »Peter Grimes« im Teatro Regio di Torino und Las Palmas sowie in der Rolle des Linfea »La Calisto« in Genèva.

Mark Milhofer studierte bei Renata Scotto und Leyla Gencer in Italien, sein professionelles Debüt gab er als Giannetto in Rossinis »La gazza ladra« in der British Youth Opera, bevor er die Rollen des Fenton in »Falstaff« und des Don Ramiro in »La Cenerentola« unter Alberto Zedda in Parma sang.

Seine Konzertauftritte umfassen Brittens »Serenade for Tenor, Horn and Strings« in Parma unter Bruno Bartoletti, Orffs »Carmina Burana« mit dem Orchestra di Santa Cecilia in Rom und Rossinis »Petite Messe solennelle« beim Aldeburgh Festival. Er ist in einem Recital vor Queen Elizabeth II. und in der Wigmore Hall in London aufgetreten, in Mailand mit dem Orchestra I Pomeriggi Musicali und gab sein Proms-Debüt in Händels »Judas Maccabaeus« mit The King’s Consort.

Internationale Erfolge feierte Mark Milhofer in Rollen wie Don Narciso in Rossinis »Il turco in Italia«, Il Conte di Bosco Nero in Wolf-Ferraris »La vedova scaltra« am Teatro La Fenice, Jean Cocteau in Marcello Pannis »The Banquet« am Teatro dell’Opera Roma, Almaviva in »Il barbiere di Siviglia« in der Inszenierung von Dario Fo, Dorvil in »La Scala di Seta« in Frankreich, Belmonte in »Die Entführung aus dem Serail« in Italien, Ernesto in »Don Pasquale« in Belgien, Ferrando in »Così fan tutte« in Giorgio Strehlers berühmter Produktion in Peking und Moskau und in der Titelrolle von »Orphée aux enfers« am Teatro Lirico di Cagliari.