Katharina FunkePerformance

Katharina Funke ist in Berlin geboren und in München aufgewachsen.

Da sie aus einer Theaterfamilie stammt, hat sie sich schon als Kind für das Theater und die Musik interessiert. Als Schülerin der Waldorfschule spielte sie die Titania im »Sommernachtstraum« ...

Katharina Funke ist in Berlin geboren und in München aufgewachsen.

Da sie aus einer Theaterfamilie stammt, hat sie sich schon als Kind für das Theater und die Musik interessiert. Als Schülerin der Waldorfschule spielte sie die Titania im »Sommernachtstraum« und eine Hauptrolle in Arthur Millers »Hexenjagd«.

Nach Schulabschluss fasste sie den Entschluss Maskenbildnerin zu werden und begann die Ausbildung in Berlin an der Maskenbildnerschule Mephisto.

Danach war sie freiberuflich zunächst in Hamburg tätig, arbeitete bei Werbung und Film. Einige Jahre später zog sie zurück nach München; hier arbeitete sie die letzten Jahre für einen großen Beautykonzern. Im Moment ist sie als Gastmaskenbildnerin an der Staatsoper im Schiller Theater tätig.