Christiane WeiseFlöte

Christiane Weise wurde in Leipzig geboren, besuchte dort die Musikschule und studierte an der Hochschule für Musik »Carl Maria von Weber« in Dresden bei Prof. Eckart Haupt. Nach ihrem Studienabschluss war sie zunächst an der Thüringen-Philharmonie Suhl ...

Christiane Weise wurde in Leipzig geboren, besuchte dort die Musikschule und studierte an der Hochschule für Musik »Carl Maria von Weber« in Dresden bei Prof. Eckart Haupt. Nach ihrem Studienabschluss war sie zunächst an der Thüringen-Philharmonie Suhl sowie an den Landesbühnen Sachsen in Dresden/Radebeul engagiert. Weiterführenden Unterricht erhielt sie bei Prof. Erich List und Prof. Barbara Gisler. Seit 1989 ist sie Mitglied der Staatskapelle Berlin. Zahlreiche Tourneen mit der Staatskapelle Berlin sowie als Mitglied von Kammermusikvereinigungen führten sie in die wichtigsten Musikzentren Europas, Amerikas und Japans.