Jugendchor der Staatsoper Unter den Linden

Der seit der Spielzeit 2012/13 bestehende Jugendchor der Staatsoper Unter den Linden ist aus einem Projektchor hervorgegangen, der sich für die Werkstattproduktion von Schostakowitschs musikalischer Komödie »Moskau Tscherjomuschki« gebildet hat. Jugendliche ...

Der seit der Spielzeit 2012/13 bestehende Jugendchor der Staatsoper Unter den Linden ist aus einem Projektchor hervorgegangen, der sich für die Werkstattproduktion von Schostakowitschs musikalischer Komödie »Moskau Tscherjomuschki« gebildet hat. Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 24 Jahren treffen sich einmal pro Woche unter der Leitung von Frank Flade, um Chorpartien für Musiktheateraufführungen und Konzerte einzustudieren. Im Mai 2013 wirkte der Jugendchor bei dem Doppelabend »Der Jasager | Der Neinsager« von Kurt Weill und Reiner Bredemeyer in der Werkstatt des Schiller Theaters mit, 2014 wird er an der Wiederaufnahme von »Moskau Tscherjomuschki« beteiligt sein.

Der Jugendchor der Staatsoper Unter den Linden sucht weitere Mitglieder mit schönen Stimmen und regelmäßigem Engagement für Proben und Auftritte.

Kommt zu uns in die Staatsoper!

Anmeldung unter 030-20354-697

Leiter des Jugendchores: Frank Flade