X

10. Mai 2015

Musiktheaterakademie für KinderDER PERFEKTE SPRUNG | MICHAEL BANZHAF (Solotänzer beim Staatsballett Berlin)

Sauté, Passé, Plié – Ballett ist Leidenschaft, aber auch harte Arbeit. Es bedarf eines ehrgeizigen Trainings und vieler durchtanzter Paar Schuhe, um als Tänzer Erfolg zu haben. Michael Banzhaf ist Solotänzer beim Staatsballett Berlin und dort in herausfordernden ...

Sauté, Passé, Plié – Ballett ist Leidenschaft, aber auch harte Arbeit. Es bedarf eines ehrgeizigen Trainings und vieler durchtanzter Paar Schuhe, um als Tänzer Erfolg zu haben. Michael Banzhaf ist Solotänzer beim Staatsballett Berlin und dort in herausfordernden Rollen zu erleben: Ob als Caravaggio, Tschaikowsky oder Siegfried – Pirouetten drehend und auf Zehenspitzen begeistert er das Publikum. Wie er seine Liebe zum Ballett entdeckte, was einen guten Tänzer ausmacht und woher er seine Motivation nimmt, wird er euch in dieser Vorlesung erzählen. Und bestimmt gibt er auch die eine oder andere tänzerische Kostprobe.

  • Dozent
    • Michel Banzhaf

      Schirmherr: Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages