X

12. April 2015

Musiktheaterakademie für KinderERSTE GEIGE | BERNHARD FORCK (Konzertmeister der Akademie für Alte Musik Berlin)

Einstimmen. Die Stimmgruppe anführen. Jetzt der Solopart! Immer wieder abgleichen und koordinieren – als Konzertmeister und Stimmführer der Violinen muss Bernhard Forck stets alles im Blick haben und »vermittelt« zwischen Dirigent und Orchester. Seine ...

Einstimmen. Die Stimmgruppe anführen. Jetzt der Solopart! Immer wieder abgleichen und koordinieren – als Konzertmeister und Stimmführer der Violinen muss Bernhard Forck stets alles im Blick haben und »vermittelt« zwischen Dirigent und Orchester. Seine besondere Leidenschaft gilt dabei der Alten Musik: Tourneen mit der Akademie für Alte Musik Berlin, die zur Weltspitze der Kammerorchester gehört, führten ihn in den Nahen Osten, nach Japan, Südostasien, Australien, Nord- und Südamerika. Wie er es schafft, stets den Überblick zu behalten, und wie er zur Alten Musik kam, davon wird er euch in dieser Vorlesung berichten.

  • Dozent
    • Bernhard Forck

      Schirmherr: Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages