X

09. November 2014

Musiktheaterakademie für KinderGUT(H)E IDEE! | CLAUS GUTH (Regisseur)

Ob in München, Basel, Wien, Mailand oder in Barcelona, ob Rossini, Wagner, Weber oder Verdi: Claus Guth hat als erfolgreicher Theater- und Opernregisseur schon zahlreiche Werke großer Komponisten inszeniert. Dabei traut er sich auch an Werke, die vor ...

Ob in München, Basel, Wien, Mailand oder in Barcelona, ob Rossini, Wagner, Weber oder Verdi: Claus Guth hat als erfolgreicher Theater- und Opernregisseur schon zahlreiche Werke großer Komponisten inszeniert. Dabei traut er sich auch an Werke, die vor ihm noch niemand zur Aufführung gebracht hat. Woher nimmt er eigentlich seine Ideen? Auf was muss ein Regisseur im Theater und in der Oper besonders achtgeben, und wie lange braucht es, um ein Stück fertig zu stellen? Was Claus Guth auf den großen Bühnen der Welt bereits erlebt hat, erzählt er euch in dieser Vorlesung.


Schirmherr: Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages