X

24. Juni 2014

Neither/Footfalls

»Neither« - Oper von Morton Feldman | »Footfalls« - Stück von Samuel Beckett

Erstmals trafen sich Morton Feldman, einer der originellsten und radikalsten Komponisten des 20. Jahrhunderts und der irische Dramatiker Samuel Beckett 1976 im Schiller Theater. Einen Monat später schickte Beckett sein Libretto, dass er in 87 Wörtern ...

Erstmals trafen sich Morton Feldman, einer der originellsten und radikalsten Komponisten des 20. Jahrhunderts und der irische Dramatiker Samuel Beckett 1976 im Schiller Theater. Einen Monat später schickte Beckett sein Libretto, dass er in 87 Wörtern auf eine Postkarte schrieb, an Feldman, der hierauf seine einzigartige Oper »Neither« komponierte. Becketts Theaterstück »Footfalls« erlebte in der Werkstatt des Schiller Theaters seine deutsche Erstaufführung.



    In englischer (»Neither«) und deutscher Sprache (»Footfalls«)
    voraussichtlich 1:30 h | inklusive 1 Pause
    EINFÜHRUNGSVORTRAG AM 15 JUN 2014
    www.staatsoper-berlin.de/de_DE...

    VORWORT
    Werkeinführung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn