X

27. Dezember 2013

Familienkonzert»Die Weihnachtsgans Auguste«

Klaus Schreiber | Staatskapelle Berlin | Kinderchor der Staatsoper

Der große Zuspruch, den in der vergangenen Spielzeit das erste Familienkonzert mit Prokofjews »Peter und der Wolf« gefunden hat, rief geradezu nach einer Fortsetzung. In diesem Jahr spielt das Orchester zwei weitere Klassiker speziell für Kinder und ...

Der große Zuspruch, den in der vergangenen Spielzeit das erste Familienkonzert mit Prokofjews »Peter und der Wolf« gefunden hat, rief geradezu nach einer Fortsetzung. In diesem Jahr spielt das Orchester zwei weitere Klassiker speziell für Kinder und Jugendliche: Die Geschichte von »Babar, der kleine Elefant« von Francis Poulenc und »Die Weihnachtsgans Auguste« von Günter Neubert, die vielen Erwachsenen bestimmt noch aus ihrer eigenen Kindheit bekannt sind.

Wie beim letzten Mal sind wieder der Schauspieler Klaus Schreiber und der Dirigent Wolfram-Maria Märtig dabei, um die Geschichten und die Musik lebendig werden zu lassen.


FRANCIS POULENC
»Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten«

GÜNTER NEUBERT
»Die Weihnachtsgans Auguste«